Unterschrift mit Gipsarm

9 Antworten

Ich glaube nicht, du kannst statt der Unterschrift auch zwei Kreuze machen.

Eine Unterschrift ist individuell. Du kannst theoretisch auch mit den berühmten 3 Kreuzen unterzeichnen. Zur Legitimation dienen dann im Zweifel deine 3 Kreuze auf dem Personalausweis.

Das Problem mit dem Gipsarm hatte ich auch mal, ich hab dann halt (total krakelig) mit der linken Hand unterschrieben. Die ist genauso individuell wie mit rechts und würde jedem Unterschriftenvergleich standhalten.

Rechtsfrage (Österreich) Kann man für eine Entführung belangt werden, wenn niemand Anzeige erstattet?

Hintergrund: Buchrecherche für einen Krimi.

Kann man (in Österreich, eventuell auch Deutschland - ich bin noch nicht ganz sicher, wo das Buch spielt) für eine Entführung belangt werden, wenn niemand zu schaden kommt und auch der / die Entführte danach keine Anzeige erstattet?

Weiß jemand vielleicht die zuständigen Paragraphen?

Danke für hilfreiche (und möglichst kompetente) Angaben!

...zur Frage

Unterschrift auf Sparkassen-Karte entfernen

Hey,

da ich genannte Karte bekommen hatte, als ich noch eine "andere Unterschrift" hatte (die neue ist viel cooler :D), passt diese eben nicht zu meiner jetzigen. Ab und zu werde ich darauf angesprochen und muss dann meinen Perso vorzeigen. Zum einen nervt mich genau das, zum anderen aber auch die Tatsache, dass einfach total hässlich unterschrieben ist. Wie kann ich nun die Unterschrift wegbekommen, damit ich neu unterschreiben kann? Waschbenzin (verdünnt)? Alkohol?

Danke im Voraus!

Gruß

...zur Frage

Alleiniges Sorgerecht aus medizinischer Sicht?

wenn die eltern getrennt leben aber beide das sorgerecht haben wie ist es dann aus medizinischer sicht mit dem sorgerecht?wenn die ärzte bei einer behandlung beide unterschriften brauchen aber der andre elternteil einfach mal 300 km weit weg wohnt.muss man da zwingend das alleinige sorgerecht beantragen oder kann der weit weg lebende elternteil den großeltern eine vollmacht schreiben dass sie die unterschrift geben können?

...zur Frage

Freundin Mit meiner Perso Verträge abgeschlossen.

Hallo!

Nämlich eine Bekannte hat in meinen Namen und meiner Bankkarte verträge abgeschlossen. Sie hat sich sogar eine Vollmacht ausgestellt, in der steht das ich sie Bevollmächtige in meinem Namen die Verträge zu machen, bzw zu unterschreiben. Wie soll ich vorgehen, auf der Vollmacht ist keine Unterschrift von mir!

...zur Frage

Wie mache ich mit drei einfachen vorkehrungen meine Unterschrift fälschungssicher?

Wiederholt ist passiert,daß gefälsche Unterschriften noch nach Jahren vom Gericht als echt anerkannt werden und die Nutzung eines Sachverständigen abgelehnt wird.Das Urteil als nicht Revisionsfähig festgeschrieben wird und so ernsthaft Schaden entsteht.Wie kann der Bürger sich dto. schützen?

...zur Frage

WIE VERKLAGE ICH EINEN RICHTER DER SEINE URTEILE NICHT UNTERSCHREIBT

ICH WURDE VERURTEIT: DAS URTEIL ENTHÄLT KEINERLEI UNTERSCHRIFTEN EINER AMTSPERSON; RICHTER ODER STAATSANWALT ODER SCHÖFFEN,SONDERN NUR DIE UNTERSCHRIFT EINER JUSTIZANGESTELLTEN; ABER AUCH NUR EINE PARAPHE; EIN UNLESERLICHES GEKRICKEL, GERICHT UND STAATSANWALTSCHAFT HEBELN SOMIT DAS BGB UND DIE ZPO AUS UND WILLKÜREN UND AMTSANMAßEN, das einem Schwindlig werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?