Unterschiede zwischen iphones in DE/JP?

3 Antworten

Spontan fällt mir das nicht deaktiviere Klick-Geräusch beim Fotografieren ein.
Das ist dort Pflicht und in manchen asiatischen Ländern ebenso.

es werden keine länderspezifischen iPhones produziert. Du wählst am Anfang dein Land und die Sprache und das ist’s dann. Ich habe lange in Japan gelebt und dort auch ein IPhone gehabt..

xrobin94  13.03.2021, 12:36

Naja, das Kamera-Geräusch ist nicht deaktivierbar. Also doch länderspezifisch ;)

Die Frequenzen für LTE sind verschieden.

Und bei den japanischen Handys lässt sich das Geräusch beim Auslösen der Kamera nicht ausstellen. Das ist dort gesetzlich vorgeschrieben.

Hdhehwidheihdj
Fragesteller

Ok interessant aber wieso ist das gesetzlich vorgeschrieben

Rango82  13.03.2021, 01:30
@Hdhehwidheihdj

700, 850, 1500, 1800, 2500, 3500 (Bänder 3, 11, 18, 19, 21, 28, 41, 42)

xrobin94  13.03.2021, 12:34
@Hdhehwidheihdj

In Japan werden gerne Frauen heimlich fotografiert, auch unter dem Rock.
Das ist u.A. in Japan ein ernstes Problem. Deswegen diese drastische Maßnahme.