Wieso haben Japaner so wenig Sex?

3 Antworten

Dann sollte ich mal nach einem Japaner ausschau halten, viel öfter habe ich durch stressigen Job, Überstunden und Hobbys oft nämlich auch keine Zeit oder Lust.

So Spaß beiseite, Japaner werden extram alt, auch die Männer sprich "Paare" beinhaltet dabei auch eine hohe Quote alter Menschen die bekanntlich oft deutlich seltener Sex haben als jüngere.

Ebenso ist es dort üblich nach der Arbeit noch was mit Kollege zu machen und so regelmäßig später als wenn direkt nach der Arbeit heim zu kommen, dazu zumindest in den Städten oft kleine hellhörige Wohnungen, da bleibt nicht jedem immer Lust auf Sex. Gerade Frauen kochen für die Familie viel mehr und aufwändiger frisch als hierzulande, das kostet auch so seine Zeit und führt oft zu sehr frühem aufstehen. Haushalt und Co. müssen ja auch noch gemacht werden.

Ich kann mir vorstellen, dass die harte Arbeite einen zu schaffen macht, dass man Abend nur noch Schlafen angesagt ist. Japan hat eine sehr harte Arbeitskultur. Ansonsten sind es Behauptungen im Internet, die noch zu belegen sind.

Hast du die Zahlen mal mit Deutschland verglichen? Sonst sind sie nämlich ziemlich aussagelos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert