Ist es klug iphone handys zu kaufen und verkaufen in jahr 2024?

3 Antworten

das wäre dann Handel treiben und du müsstest einen Unternehmen anmelden, Steuern Zahlen, ein Widerrufsrecht und Garantie anbieten. Außerdem ist verkaufen auf eBay nicht mehr kostenlos.

Ich denke es könnte sich dennoch lohnen, zumindest wenn du noch so klein bist, dass du noch keine Umsatzsteuer zahlen musst, denn die Leute sind durchaus bereit mehr zu bezahlen, wenn es von einem Händler kommt.

Das ist das was sämtliche Händler machen. Sie können aber auch mehr wie private Verkäufer verlangen, da sie mit ihren durch das Gewerbe bedingte 14 Tägige Rückgaberecht und meistens einer Garantie für die Qualität des Gerätes bürgen und so für Sicherheit sorgen, für die der Käufer bereit ist mehr zu zahlen.

Also Privat würd das nicht wirklich funktionieren, sondern wahrscheinlich nur wenn du ein Gewerbe anmeldest.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Mumpitz. Sofort wenn das Neue kommt ein paar Topmodelle bestellen und teurer weiterverkaufen, so wird ein Schuh draus.