Saachen billiger kaufen und teuer verkaufen?

7 Antworten

Sofern der Handel mit den Waren legal ist, erstmal grundsätzlich ja.

Da die Absicht ist, ein Gewinn zu erzielen (unterstelle ich jetzt mal), handelt es sich dabei um einen gewerblichen Handel. Dieser setzt die Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Handel voraus. Dabei ist der Umfang/Umsatz irrelevant.

Bei Hundert € im Monat regt sich niemand auf.

Du kannst aber auch ein Kleingewerbe anmelden, dann biste auf der sicheren Seite, musst halt nur einmal im Jahr eine Steuererklärung abgeben.

LG Opa

Nein, das ist nicht illegal. Das macht jeder Händler so. Allerdings ist das dann auch eine gewerbliche Tätigkeit mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen.

Habe ich das mit der Kryptowährung und Bitcoins kaufen richtig verstanden plus habe fragen?

Also, um bei Kryptowährung "teilzunehmen" kann man sich z.B Bitcoins kaufen. Mit den Bitcoins muss man dann traden, richtig?Doch wie tradet man eigentlich? Danach behalte ich eine bestimmte Menge an Bitcoins um sie dann im nachhinein teurer zu verkaufen? Doch wie kauft man Bitcoins überhaupt und wo kauft man Bitcoins? (Gute und Seriöse Seiten bitte!!) Und muss man mind. 18 Jahre sein um zu kaufen verkaufen mit Bitcoins bzw generll Kryptowährung? Bin sehr dankbar über jede hilfreiche und nette Antwort! :)

...zur Frage

Ist es hehlerrei, wenn man Sachen legal kauft aber teurer verkauft?

Hehlerei

...zur Frage

ist es klug wenn....?

ist es klug, wenn man ein Fernseher für 500€ kauft und man es nach 3 Jahren für 400 Euro verkaufen will? Die anderen verkaufen es, für 280-340€ auf Ebay Kleinanzeige, heißt das jetzt einfach abwarten bis jemand meins für 400€ kauft oder wird es mir nie jemand abkaufen da es zu teuer ist?

...zur Frage

Produkte teurer verkaufen, kann man das so machen legal?

Kann ich produkte billiger einkaufen, z.B computerteile und sie teurer verkaufen?

Z.b. Privat, oder über apps?

Oder mach ich mich dann strafbar weil ich irgentein gesetz breche?

...zur Frage

EBay-Unternehmen?

Kann ich eine Firma anmelden, die auf EBay Artikel kauft und verkauft? So, dass ich beim Kauf die Hälfte absetzen kann und mir Steuern durch „Unternehemens-Sonderrechte“ oder so was sparen kann? Danke für antworten

...zur Frage

Katzenhandel rechtlich legal?

Ich habe heute über das Thema Katzenhandel gelesen.Jemand kauft auf Kleinanzeigen-Portalen Babykatzen für geringe Summen, oder für geschenkt, holt sie zu sich nach Hause, und verkauft sie teurer.

Abgesehen davon, ob man die Katzen gut oder schlecht behandelt, wie viele man Zuhause hat, und wie oft man welche hat: Ist es im allgemeinen erlaubt Katzen zu kaufen, und teurer zu VERkaufen?

Wer hat Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?