Unterschiede zwischen Beachvolleyball und Indoor-Volleyball?

5 Antworten

Das ist eigentlich ziemlich offensichtlich:
Indoor wird in einer Halle gespielt und Beach am Strand ;)
Außerdem unterscheidet sich das Regelwerk, hier findest Du die relevantesten Unterschiede:
http://julia-elisabeth.de/volleyball-vs-beachvolleyball-was-sind-die-unterschiede/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Halle oder im Sand draußen.

2 Personen im Team oder in det Halle 7 (meine ich spontan)

Ist ein ganz anderes Spiel. Nur der ball ist gleich. Taktisch, konditionell etc

Beim Beachvolleyball muss man eher ein starker All-Rounder sein, während man sich beim Indoor-Volleyball auf eine Position spezialisieren kann(zb Zuspieler).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beachvolleyball wird auf losem Sand gespielt und ein Team besteht nur aus zwei Leuten.

1.) Drinnen <=> Draußen

2.) 6 Spieler pro Team <=> 2 Spieler pro Team

3.) Unterschiedliche Regeln