Woran erkennt man den Unterschied zwischen den Volleyball Ball und den Beachvolleyball Ball?

3 Antworten

Auf die Bälle bezogen gibt es meines Wissens keinen Unterschied zwischen einem Beachvolleyball odrt einem Volleyball. Für das normale Volleyballspiel sowie für das Beachvolleyball verwendet man den herkömmlichen Volleyball. Auf das Spiel bezogen liegt der Unterschied an der Anzahl der Spieler. Volleyball spielt man mit mehreren (ich meinte 5 bin mir aber nicht mehr ganz sicher) Personen, Beachvolleyball normalerweise jedoch nur mit 2 Leuten pro Seite. Dein Ball idt also, um deine Frage zu beantworten, ein ganz normaler Volleyball. Ich hoffe ich konnge dir helfen & liebe Grüsse :))

Der Beachvolleyball ist ein Stück größer und weicher. Außerdem steht da -zumindest auf den offiziellen Bällen - drauf, dass es sich um Beachbälle handelt.

Bassogog
Fragesteller

In diesem Fall steht das nicht drauf.

Wenn es nicht direkt drauf steht, gibt es keine Unterschiede die man erkennt.