Unterschiede 12 und 14 jähriger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied beträgt 2 Jahre.

Rechtlich handelt es sich beim 12-Jährigen um ein Kind, beim 14-Jährigen um einen Jugendlichen.

Die persönliche Reife ist der individuellen Entwicklung geschuldet; da lässt sich keine pauschale Aussage treffen.

Der eine hat mehr Lebenserfahrung als der andere und dass man mit 12 noch ein Kind ist und mit 14 schon jugendlich ist.

JungeausdemFilm  15.02.2021, 09:04

Mehr Lebenserfahrung? Das sind doch nur zwei Jahre und mit 14 hat man auch noch null Lebenserfahrung

Das ist individuell verschieden.

tiefere Stimme

älteres Aussehen (mehr Gewicht, Länge)

andere Interessenten

Das ist von Mensch zu Mensch anders