Was mache ich falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo beim erwachsen erden. Es ist ja auch schön noch etwas länger Kind sein zu dürfen und man muss sich mit dem erwachsen werden nicht beeilen. Man muss schon früh genug Verantwortung tragen und sollte unbeschwert seine Kindheit genießen so lange es geht. Erwachsen ist man für den Rest seines Lebens. Kind darf man nur eine kurze Zeit lang sein.

Wenn deine Mutter dich wegen deiner mangelnden Reife kritisiert, sag ihr dass du das doch nicht willentlich beeinflussen kannst, aber dass du dich bemühen wirst, dich mehr für Jungs, Sex, Alkohol und Partys zu interessieren. :-)

Je länger sie dich Kind sein lässt, umso älter und reifer bist du wenn es an Themen geht die Eltern eher Sorgen bereiten.

Leila568
Fragesteller

Danke für die Antwort!!

Hey du, „reif und erwachsen sein“ bedeutet nicht, dass du unbedingt Jungs daten musst und feiern gehen muss. Mach einfach, was sich für dich richtig anfühlt. Es ist überhaupt keine Schande, die ersten Dating- und Partyerfahrungen erst im Erwachsenenalter zu machen. Irgendwann fragt eh keiner mehr danach, versprochen. Die richtigen Freunde werden dich auch nicht bewundern, weil du schon Feiern warst oder was mit Jungs hattest. Die werden dich bewundern, weil du klug bist, talentiert, mitfühlend oder fleißig bist. Also lass dich nicht mitreißen, nur um dazu zu gehören. :)

Leila568
Fragesteller

Danke für die Antwort!! 💗

Hey Leila,

Du musst nicht das tun was andere machen, Party machen ist nichts für jeden und es ist auch nichts worauf man stolz sein müsste wenn man sich jedes Wochende besaufen geht unter engen stinkenden Menschenmassen. Keine sorge da verpasst du nichts. Mit Dating hast du ebenfalls noch mehr als genug Zeit, umso reifer du dann bist umso besser kannst du dann auch auf den richtigen Partner achten. Meistens sind die Partnerschaften in deinem Alter sehr kurz und sprunghaft, das ist nichts für jeden was, darum ist ist völlig okay dir mit dem Daten Zeit zu lassen und auf den richtigen zu warten. Es ist schön das du auch noch mit fast 15 dein inneres Kind bewahrt hast, das ist etwas das die meisten leider viel zu schnell verlieren. Genieße es und lebe es aus solange es nicht anhält. Richtige Freunde werden dich dafür nicht verurteilen, sondern doch so akzeptieren wie du bist.

Liebe Grüße,

🌻Alice🌻

Man wird eh zu schnell erwachsen, warum damit so stressen? Hab spass und genieß es. Habe Freunde aber musst jetz nicht mit jmd zusammen sein um ein Tolles leben zu haben und sich auf Partys vollsaufen ist auch kein spass. Menschen die nichts in ihrem leben erreicht haben gehen auch nur saufen auf Partys...

Alles gemacht und absolut unnötig. Bin heute 21 jahre alt und gehe lieber schaukeln oder sowas. Ist auch viel gesünder für die eigene Seele 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leila568
Fragesteller

Danke für die Antwort! 💗