Ist das problematisch? Soll ich deswegen in Therapie?

5 Antworten

Also, wenn du 15 bist und dich in eine 13 jährige verliebst, dann ist das nichts, was man kritisch ansehen sollte. In dieser Altersgruppe ist es oft so, dass der Freund 1-2 Jahre älter ist. Wenn du 18 bist, wirst du dann vermutlich auf 15-16 Jährige stehen, was auch noch im normalen Bereich ist. Wenn du mit über 20 dann noch auf 13-Jährige stehst und nichts mit Gleichaltrigen anfangen kannst, dann ist es erst kritisch.

Und was das andere betrifft: Kindisches Verhalten, das hatte ich mit 15 auch, das hat sich aber von alleine geregelt mit den Jahren. Ungewöhnlich finde ich es eher, wie kindisch sich einige auf Social MEdia, die schon über 50 sind, verhalten. Bei denen könnte man wirklich fragen, ob da etwas falsch gelaufen ist.

Und was die noch ausgebliebene Pubertät betrifft: Was meinst du, wie viele in zu meiner Schulzeit diese mit 15 auch noch nicht hatten, die sich dann aber ganz normal entwickelt haben.

heidemarie510  19.11.2023, 19:06

Ich finde auch die Art und Weise, wie er den Text hier formuliert und geschrieben hat, alles andere als kindisch. Also...alles gut, lieber @Marcxsynx

Marcxsynx
Fragesteller
@heidemarie510

Ja es gibt 2 seiten.

Einerseits habe ich entwicklungsstörung durchs kissyndrom aber andererseits auch diagnostizierte hochinteligenz..

Du bist 15 und zerbrichst dir über sowas jetzt schon den Kopf. Du meintest du bist noch nicht so reif für dein Alter (Angst vor einer Entwicklungsstörung?), du könntest auch einfach etwas später dran sein als die anderen, dann ist das eben so. Und aufgrund dessen findest du vermutlich auch jüngere Personen ansprechender, da sie eben mehr auf deiner Welle sind. Und das ist auch okay, solange wie der Altersunterschied nicht allzu groß ist. Da du eben meintest du kannst mit sexuellem nichts anfangen und neigst auch nicht dazu - entspann dich. Du bist 15, du hast das Leben noch vor dir.

Nein, du brauchst keine Therapie.

Marcxsynx
Fragesteller

Die entwicklungsstörung ist leider wirklich vorhanden.

Wurde so diagnostiziert im Zusammenhang mit dem kiss syndrom.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

vnessa1731  20.11.2023, 00:47
@Marcxsynx

Dann würde ich mir erst recht keine Sorgen machen. Dann weißt du im Grunde genommen, warum du so denkst und tickst. Mach dich nicht verrückt.

nein du musst nicht in Therapie, weil du es gar nicht sexuell auf die abgesehen hast:

Ich kann auch mit den themen worüber die reden wie Geschlechtsverkehr garnichts anfangen.

Daher einfach abwarten, bis die Entwicklung weiter geht.

Nee, das is ja mal gar kein Grund... du findest jüngere halt einfach besser, und bist mit denen eher auf einer Wellenlänge, is jetz nichts Verwerfliches und auch nicht schlimm

Wenn du noch nicht wirklich in der Pubertät bist, würde ich damit warten, bis es so weit ist. Eine 11, oder 12 jährige ist vielleicht selbst noch gar nicht so weit und eine 13 jährige will vielleicht schon Sex.