Unterschied zwischen Wicca und Witchcraft?

3 Antworten

Von Experte ruhrgur bestätigt

Witchcraft ist Hexentum. Und Wicca ist eine besondere Ausprägung davon: eine Tradition der Hexerei, die in den 1950er Jahren durch Gerald Gardner bekannt wurde.

Somit sind Wicca auch Hexen, aber nicht alle Hexen sind Wicca.

Alle Wicca sind Heiden (Neo-Paganisten), aber nicht alle Heiden sind Wicca:

All Wiccans are witches, but not all witches are Wiccans. All Wiccans are Pagans, but not all Pagans are Wiccans. Finally, some witches are Pagans, but some are not - and some Pagans practice witchcraft, while others choose not to.

https://www.learnreligions.com/wicca-witchcraft-or-paganism-2562823

Unterschied zwischen Wicca und Witchcraft?

Das eine ist ein englisches Wort und heisst übersetzt „Hexenkunst“. Siehe dict.cc - witchcraft

Das andere ist kein richtiges Wort.
Da war vermutlich wieder einmal jemand zu faul das Wort komplett auszuschreiben und hat es so „lautmalerisch abgekürzt“.