Unterschied zwischen Schlagzeug und snare??

7 Antworten

Ai ai ai.... Eine snare ist selbstverständlich keine hi hat.

Die Snare befindet sich, wenn du am set sitzt, zwischen deinen Beinen. Sie wird überwiegend mit der linken Hand gespielt. Die häufigste Betonung liegt auf 2 und 4.

Im rock Bereich werden häufig triolen und Wirbel auf der snare gespielt. Nichts desto trotz ist die snare das Herz des Schlagzeugs.

Deine Frage habe ich aber ehrlich gesagt nicht genau verstanden. Was wolltest du wissen?

Schlagzeug ist der Oberbegriff, die Snaredrum oder zu Deutsch "kleine Trommel" ist Bestandteil des Schlagzeugs und nimmt insofern einen Sonderstatus ein, als dass sie im Vergleich zu den Hängetoms (auch TomToms) und den Standtoms als einzige Trommel einen Snareteppich (ein Metallgeflecht) an der Unterseite am Resonanzfell anliegend hat, welcher für das "rasselnde Geräusch" zuständig ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Bassdrum und Snare in der Regel den grundlegenden Beat markieren und quasi immer gespielt werden, während die Toms und Becken für Fills und Akzente sorgen.

Die Frage so zu stellen ist inhaltlich wie auch Mediachaos schon gesagt hat nicht sinnvoll.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DonCredo bestätigt

Die Snare Drum ist TEIL des Schlagzeugs.

Die Frage ist daher nicht korrekt gestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlagzeug

Im Schaubild die Nr. 5

Die Snare ist ein Teil des Schlagzeugs. Insofern kann man nicht von einem Unterschied sprechen.

Die große Trommel ist die Bass Drum, die kleine Trommel ist die Snare Drum.