Was ist der Unterschied zwischen Schellack mit und ohne Ablösung?

1 Antwort

Nein Shellack (UV-Lack) ist so ne Art Zwischending zwischen Gel und Nagellack - fester als einfacher Lack, aber nicht so stabil wie Gel. Darum ist UV-Lack auch nicht für ne Modellage geeignet und stützt die Nägel auch nicht so gut wie Gel.

UV- und Shellacke sind immer ablösbar - Gel lässt sich ja nur durch feilen oder fräsen abbekommen, UV-Lacke kann man mit Aceton ablösen, weil die sich davon anlösen lassen. Es gibt noch "Peel-Off" Systeme, die man auch ohne Lösungmittel vom Nagel abziehen kann - die würd ich aber nicht nutzen, denn auch dabei ist es nicht auszuschließen, das dabei der Naturnagel geschädigt wird.