Normaler Nagellack mit Schellack?

2 Antworten

  • ob ich auch einfach shellack basecoat, dann normalen Nacellack und dann den shellack topcoat auftragen kann. - können kannst du das natürlich, halten wird das aber nicht, weil Lack und Shellack 2 komplett verschiedene Systeme sind.
  • mit tips und Shellack gel die Nägel zu machen. - nicht böse sein, aber das ist eine ganz dumme Idee! Du kannst nicht einfach Tipps auf deine Nägel kleistern und dann nur Farbe drüberpinseln! Über Tipps MUSS IMMER eine richtige Modellage aus richtigem Gel oder Acryl drüber. Du kannst es dir aussuchen: ENTWEDER TIPPS ODER SHELLACK - BEIDES GEHT NICHT!
Salami345
Fragesteller

Wieso geht das nicht? Ich habe Tips auf meinen Nagel geklebt und dann base coat shellack, die shellack Farbe und dann topcoat. Das ist ja dann alles auf einem Fake Nagel, also wieso würde das nicht gehen?

Liebe Grüße

sunnymarie32  22.04.2023, 23:27
@Karma2015

Also ich kenn nur richtige Tips, die man auf den Naturnagel klebt zur Verlängerung und darüber MUSS eine Modellage. Oder "Press on Nails" - die werden aber mit Gel oder Acryl befestigt, weil man da die Modellage UNTER dem Tip "arbeitet", wobei der Tip ja schon die Form vorgibt.

Oder die TE meint diese billigen, bunten Plastiknägel, die man mit Kleber aufklebt - aber die sind ja schon bunt und da muss nix mehr drüber... auch keine UV-Lacke.

sunnymarie32  23.04.2023, 22:16
@Karma2015

ok... eben die KANN man nicht einfach so aufkleben - die befestigt man mit Modellagematerial, das dann UNTER dem Plastik den Nagelaufbau bildet, statt wie bei normalen Modellagen ÜBER dem Tip. Versucht man die einfach nur so aufzukleben, dann halten die (HOFFENTLICH!) nicht, weil die Form absolut nicjht zu auch nur ansatzweise normalen Naturnägeln passt... wenn die so kleben, dann setzen die den Naturnagekl darunter SO EXTREM unter Spannung, das es sehr schnell zu einer Ablösung des Naturnagels vom Nagelbett kommen kann.

Theoretisch müsste es funktionieren. Probiere es einfach mal aus ^^