Unterschied zwischen Scheitelpunkt und schnittstelle?

3 Antworten

der Scheitelpunkt ist der Punkt, an dem z.b bei einer Parabel x2, die Monotonie vom fallenden Intervall zum steigenden wechselt.

Eine Schnittstelle ist der Punkt, an dem die Funktion oder der Graph zb den Graphen schneidet oder eine andere Funktion kreuzt

Scheitelpunkte sind die Maxima und Minima eines Graphen, ein Schnittpunkt ist der Punkt, in dem sich zwei Graphen schneiden, es gibt aber auch die Schnittpunkte eines Graphen mit den Koordinatenachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Ich kann dir leider nur sagen, was der Scheitelpunkt ist.
Der Scheitelpunkt ist der tiefste/ höchste Punkt einer Parabel. (Kommt drauf an ob sie von oben oder unten geöffnet ist)