Unterschied zwischen S-Bahn & STR-Bahn?

4 Antworten

Straßenbahnen fahren wie gesagt auf der "Straße", natürlich abgesondert durch die sogenannte Rillenschiene.

S-Bahnen dagegen fahren auf dem öffentlichen Schienennetz und sind für den Transport der Fahrgäste auf längeren, regionalen Strecken zuständig. Anders als Stadtbahnen (die für kurze Distanzen eingesetzt werden) halten sie auch nicht an jedem kleinen Ort

Du meinst vermutlich die Bahnauskunft.

Da ist STR die Straßenbahn, und S eine S-Bahn.

D. h. Du musst wahrscheinlich auch an eine unterschiedliche Haltestelle gehen.

naja die Straßenbahn fährt halt auf Straßenebene und die S-Bahn hat eine alleinige Schiene für sich wie die Züge

STR dürfte in dem Fall für Streik stehen.

ams26  08.05.2015, 23:25

Str könnte aber auchfür Strecke stehen.Das währe jedenfalls eine offizielle Bezeichnung bei der Bahn.