Unterschied zwischen PKW und KFZ?

9 Antworten

Pkw ist nur die Kurzform für Personenkraftwagen und Kfz steht für Kraftfahrzeug. Kfz wird eher vom Gesetz oder wenn es um amtliche Angelegenheiten geht verwendet.

die PKW sind eine Untermenge der KFZ.

Ein Kraftfahrzeug ist schlicht und ergreifen alles was ein Motor hat und fahren kann. Also ein KFZ ist sowohl PKW, LKW, Motorrad, Mofa, Traktor und so weiter ....

alles was mit motor angetrieben wird ist ein kfz,sind nur in verschiedenen klassen unterteilt.geht bei mofa los und endet vermutlich beim panzer

PKW = Personenkraftwagen, also für den Transport von Personen! Kfz = Kraftfahrzeug, also alle Transportmittel, die motorbetrieben sind...

Jeder Pkw ist ein Kraffahrzeug (Kfz), aber nicht jedes Kfz ist ein Pkw.