Unterschied zwischen Pizza- und Teigschneider?

Das ist ein Teigschneider.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Pizzaschneider für Teig nehmen aber nicht den Teigschneider für Pizza.

Für rohen Teig eignet sich übrigens auch ein scharfes Obstmesser.

Hallo Katharina894,

mit diesem Teigschneider kannst Du vielleicht noch einen dünnen Flammkuchen schneiden, doch an einer dickeren Pizza wirst Du wegen dem kleinen Durchmesser/Radius des Rades scheitern! Wogegen Du aber mit einem Pizzaschneider auch Teig schneiden kannst!