Pizza mit der Schere schneiden oder mit dem Pizzaschneider?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mit einem Pizzaschneider 65%
Mit sonstigen Dingen 26%
Mit der Schere 9%

6 Antworten

Mit einem Pizzaschneider

Wie soll das mit einer Schere funktionieren?

Mit der Schere

Es gibt 100 Arten, eine Pizza zu schneiden bzw. zu trennen – wir sind ein Fan der Pizzaschere und es gibt 3 starke Vorteile einer guten Pizzaschere gegenüber Pizzarollern und Messern. Sie sind nicht nur schöner und schärfer, sondern:

– machen keine Kratzer auf dem Schnittuntergrund, zum Beispiel auf Tellern
– die Pizza quetscht und verrutscht kein Stück, wenn man eine gute Pizzaschere hat
– sie sind in der Regel wesentlich langlebiger und länger scharf als Pizzaroller und Messer, weil man mit diesen bei jedem Schneiden bzw. Trennen der Pizza auch auf den Untergrund trifft und es dadurch automatisch schneller abnutzt

Wir haben bei uns im Onlineshop hochwertige Pizzascheren in 9 Farben zu entdecken und können aus Erfahrung unserer Kunden sagen: Pizzaroller war gestern, heute ist Pizzaschere. Wer einmal eine Pizzaschere benutzt, wird sie lieben. Übrigens: Alles 100% Made in Germany.

Jsoneh  20.08.2022, 02:01

Da muss ich ja widersprechen.
1. ich frage mich worauf du deine Pizza isst, ich mache das selten auf meinem Tablett, so dass mich Kratz da interessieren würden. Halte das also nicht für einen Vorteil. Ausserdem können auch mit einer Schere Kratzer verursacht werden.
2. Wenn eine Gute Schere vorausgesetzt wird, kann man auch einen Scharfen cutter oder Messer voraussetzen. Die Kräfte die So auf die Pizza wirken sind dann fast die Gleichen und verursachen so ebenfalls keine Quetschungen und verschieben tut sich da mit einem messer wohl am Wenigsten. Lediglich die Schere ist hier ein gefährlicher Kandidat für eine Bewegung mit dem Schneideobjekt.
3. Die Schere wird sich wohl am Schnellsten abnutzen, da diese immer gegen das gleiche Metall reibt und nicht gegen einen Anderen wohlmöglich weicheren Stoff, der ja auch Variabel wäre. Ein Einfaches Holzbrett eignet sich hierfür eigentlich ideal.

Gegenargumente gíbt es jedoch viele.
1. Die Pizza muss bei jedem Schnitt mühsam angehoben werden bzw. die Schere drunter gefummelt werden. Wenn eine schlechte Unterlage gewählt wird, muss zwar auch bei Messer und Cutter bewegt werden aber ein leichtes verrutschen auf dem Teller ist deutlich weniger Aufwand.
2. Pizza scheren sind meist zu kurz um die Pizza in einem Zug durchzuscheiden.
3. Die schere ist schwieriger zu säubern, außer der Roller ist komplett Abgedeckt.

Ich Sehe also keinen Vorteil einer Schere gegenüber eines Rollers oder einem Messer. Oder vergesse ich hier wesentliche Punkte?

Mit sonstigen Dingen

Ein großes Messer reicht eigentlich. Vielleicht sollte es nicht zu stumpf sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Mit einem Pizzaschneider

Aber auch mit einem Messer geht das wunderbar. Mit eine Schere–das schmerzt ;)

ScherenPAUL  09.09.2020, 17:09

... aber nur, wenn man sich damit beim Pizza schneiden einen Finger abschneidet! Ansonsten haben unsere Kunden ziemlich gute Erfahrungen mit einer Pizzaschere gemacht – unter diesem Link kannst du die vielen Vorteile einer Pizzaschere direkt entdecken :)

Mit sonstigen Dingen

Mit einem gut geschärften Messer aus rostfreiem Edelstahl.