Unterschied zwischen Nukleasen, Nukleinsäuren und Nukleotiden?

2 Antworten

Nukleasen bauen Nukleinsäuren ab, sind Enyzme.
Nukleotide sind das, woraus die DNA und RNA bestehen: Base + Zucker + Phosphat.
Nukleinsäuren sind die Stränge, die Makromoleküle, die aus den Nukleotiden bestehen und die die genetische Information speichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und eigene Weiterbildung

Ceyda380
Fragesteller

Danke!

Das sind 3 völlig unterschiedliche Sachen. Da ergibt es keinen Sinn, Unterschiede zu suchen, du muss sie einzeln lernen.