Unterschied zwischen "No Frost" Kühlschränken und "Total No Frost" Kühlschränken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Total No Frost heisst, dass auch das Gefrierfach mit No Frost Technik ausgestattet ist.

No Frost-Kühlschrank oder Total No Frost
Beim Total No Frost-Kühlschrank muss das Gefrierfach nicht abgetaut werden, und er kann die Bildung von Schimmel oder schlechten Gerüchen im Kühlschrank auf einem Minimum halten – dank eines Systems mit einem Motor, einem Verdampfer und einem Ventilator für die Luftbehandlung, der die Reifbildung verhindert und die von den Lebensmitteln erzeugten Dämpfe aufsaugt.
Es wird jedoch ein trockener Kälteprodukttyp verwendet, was zum Austrocknen frischer Lebensmittel führen kann, wie beispielsweise Gemüse: sie sollten deshalb in Kunststofffolie eingepackt werden, bevor sie in den Kühlschrank gelegt werden.

Erklährung hier: http://www.candy-swiss.ch/de_DE/fragen-sie-candy/-/asset_publisher/6eeUAvIfXnpd/content/frost-no-frost/maximized

Naja....NoFrost bezeichnet ja nur dass ein spezielles Umluftsystem vorhanden ist.

Total NoFrost sollte dann ein werbewirksames "du, bei uns ist das aber wirklich so gemeint" sein.

NoFrost findet man ja auch mal als SmartFrost

Ich kann dir nur sagen, dass "NoFrost" Gefrierteile nach einiger Zeit anfangen übelst nach diesem ekelhaften Kühlschrankgeruch zu stinken. Alles was drin ist hat den Gestank auch an sich. Auch wenn du den Gefrierer wöchendlich putzt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir nur vorstellen das mit total no Frost alle Bereiche gemeint sind. Eventuell gab es da mal Mischlösungen.

Vermutlich mit Tiefkühlfach und ohne.

Was möchtest Du wissen?