Was ist der Unterschied zwischen Naturwissenschaft und Technik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naturwissenschaft ist das Verständnis für Prozesse die in der Natur ablaufen.

Technik ist der von Menschand geschaffene Umstand Dinge zu verändern.

Beides kann sich ergänzen oder behindern.

Technik ist angewendete Naturwissenschaft, vereinfacht, das Brecheisen ist Technik, die Hebelgesetze Naturwissenschaft.

Beispielsweise Chemie: Du erforschst die Zusammensetzung der Stoffe und ihre Veränderbarkeit, um es kurz und knapp zu sagen. In der Technik würdest du die Chemiefabrik planen und aufbauen.

wie viele semester hat ein chemiestudium? -> bitte weiterlesen

also im durchscnitt. also ob nun anorganische chemie, org. chemie, biochemie oder technische chemie ist erstmal nicht so wichtig. meine mal gelesen zu haben das seien 6-7 jahre....

aber wie lang sind die studien <- schreibt man sas so? // denn eigentlich?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen den beiden berufen ist?

was is den unterschied zwischen "Medizinisch Technische Asisstentin (MTA)" und "Medizinische Fachangestellte" ?

...zur Frage

Chemie-Studium ohne Bio und Physik

Hallo, ich bin jetzt in der 10 Klasse (erstes Oberstufenjahr) eines Gymnasiums. Ich ziehe in Erwägung, spter Chemie zu studieren, aber ich habe die Fächer Biologie und Physik abgewählt. Ist das schlecht fürs Chemiestudium bzw. hat das irgendwelche Folgen? Ich hab nämlich gehört dass diese beiden Fächer wichtig für Chemie sind.

...zur Frage

Was lernt man im Chemiestudium?

Ich bin noch Schüler in der Oberstufe und habe das Gefühl dass in Chemie nach der Oberstufe nicht mehr so viel neues Zeug kommen kann... Was lernt man im Chemiestudium? Etwas komplett neues oder ist es einfach nur Vertiefung des vorhandenen Wissens?

...zur Frage

Wahlfächer welches werde ich am meisten brauchen wenn ich polizistin werden will?

Hallo,^^wir haben vorkurzem wahlzettel gekriegt mit den Fächern:-Französisch-Sozialwissenschaft-Technik-Naturwissenschaft Biologie-Naturwissenschaft Chemie-Naturwissenschaft Physik

Jetzt meine Frage was werde ich am meisten gebrauchen wenn ich Polizistin werde..?Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?