Unterschied zwischen Kauf auf Xbox Store oder Steam?

luibrand  04.11.2021, 20:23

Ist das wichtig ???

Basti77358
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Ja im Xbox Store besitzt du es für Xbox und PC die Steam Variante kann jedoch nicht auf der Xbox gespielt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn du das Spiel auf Steam kaufst, kannst du es nur mit Steam starten, im Xbox Store eben nur damit. Wenn du aber eine Verknüpfung auf dem Desktop machst ist es egal.

Meine Meinung dazu:

Ich würde es auf Steam kaufen, da Ich dort nur gute Erfahrung gemacht habe, in dem Xbox Store(oder Microsoft Store?) hab Ich noch nie etwas gekauft, da Ich das dann so komisch starten muss (Ich habe nur den neuen Minecraft-Launcheraus dem Microsoft-Store, wobei die Desktop-Verknüpfung alles einfacher macht.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DomeLPs  04.11.2021, 20:29

Ganz egal ist es nicht da du im Microsoft Store das Game praktisch doppelt bekommst für Konsole und PC

Privat344  04.11.2021, 20:30
@DomeLPs

Ich hab eben, wie oben geschrieben, noch nie etwas dort gekauft…

DomeLPs  04.11.2021, 20:32
@Privat344

Musst du auch nicht wenn man es auf Drittanbietern kauft bekommt man meinst den Key für den Mc Store

Es gibt zumindest keinen technischen Unterschied.

Ob nun im Microsoft Store oder auf Steam gekauft ... beide laufen über die Microsoft Server, weswegen auch beide zusammen spielen können.