Forza Motorsport 4 oder Forza Horizon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen Forza 4 und Forza Horizon, und bin absolut angetan vom Horizon Spielmodus. Es macht einfach Laune, in einer offenen Welt seine Runden zu drehen und die vielen untschiedlichen Spielmodi und Challenges lockern das sonst so starre Rennverhalten gut auf. Wenn du aber ein Fan von purem Rennvergnügen auf richtigen Rennstrecken bist, wärst du mit Forza 4 besser beraten denke ich...

Forza ist normalerweise eine sehr ausgefeilte Rennsimulation (!) in der es eine begrenzte Anzahl an Strecken gibt. Meiner Meinung nach ist es die beste Rennsimulation die es gibt. Der Horizon Teil ist ein Ableger, der den Schwerpunkt auf arcadelastiges leichteres Fahren, in einer frei befahrbaren Umgebung legt. Wenn du also mehr auf so'ne Sachen wie Need for Speed stehst, solltest du dir Horizon holen. Es ist sogar viel besser als Nfs. Wenn du aber auf einen hohen Grad von Realismus Wert legst, holst du dir Forza 4. Online machen beide Teile sehr viel Spaß. Mein Tipp. Hol dir Forza Horizon und noch Forza 3 dazu. Dann hast du die volle Dröhnung. Fast schon zu viel. Forza 3 gibt es mittlerweile hinterher geschmissen und ist genauso gut wie der vierte Teil.

Forza Horizon hat eine offene Spielwelt im sonnigen Colorado und ist eine Art Open-World-Rennspiel. Forza Motorsport 4 ist eher das "klassische" Forza auf echten Rennstrecken und einzelnen Fantasiekursen,wobei die echten Rewnnkurse optisch ziemlich öde sind. Die Kaufentscheidung hängt da eher vom eigenen Geschmack ab,also ob man eher das simulationslastigere Forza 4 haben möchte (allerdings für den Gelegenheitsspieler auf Dauer zu öde,nach ca. 30h Spielzeit hatte ich keine Lust mehr) und Forza Horizon ist eher einsteigerfreundlicher und zugänglicher.

Beide Spiele haben eine tolle Grafik,bei beiden Teilen sehen die Autos einfach nur fantastisch aus,aber Forza Horizon hat hier natürlich den kleineren Vorteil,da es neuer ist.

Insgesamt würde ich F Horizon empfehlen und ist allgemein das definitiv beste Rennspiel der jetzigen Konsolengeneration. Vorallem das etwas einfachere aber dennoch anspruchsvolle Fahrgefühl in Verbindung mit der tollen Grafik und den Cockpitansichten der Autos und dem wahnsinnig guten Motorengeräuschen ist das ein echter Genuss. Forza 4 ist dennoch nicht weniger gut,nur etwas schwerer zugänglich.

Ich hab beide! Bei Forza Motorsport 4 musst du in kurven schon arg bremsen und bei crashes kommst du ins schleudern. eine Simulation halt. Und bei Horizon passiert nicht allzu viel wenn du jemanden rammst. Es ist eher so Arcade -mäßig

Forza 4 ist billiger , Forza Horizon ist nicht viel besser also entscheide dich selber