Unterschied zwischen Hi8 Handycam und Camcorder?

3 Antworten

Handycam ist einfach ein Markenname von Sony. So wie Walkman oder Playstation.
Jede Handycam ist auch ein Camcorder. Genauso wie jede Playstation eine Konsole ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
JochenDreyer68
Fragesteller

okay danke .. kannst du mir evt noch sagen ob man jede Hi8 Kamera mit natürlich wie du schon sagtest den perfekten Adapter aufm Laptop ziehen kann ?

Hi8 War ein Analoges Aufzeichungssystem für Video von Sony. Es war das Nachfolgeformat von 8mm Video und der Vorgänger des Digital8 Formates.

Das Hi8 Format zeichnete den Ton bereits Digital auf. Die Bandkasetten waren rükwärtskompatibel zu 8mm Video und konnten später auch für Digital8 Verwendet werden.

Camcorder ist eine Wortkreuzung aus den Worten Kamera und Recorder. Sie rührt daher, dass zuvor die Videokamera keine eigene Aufzeichnungsmöglichkeit hatte, sondern nur das Viedeobild Aufnahm und an den Recorder, den man sich in der Regel umhängte, über ein Kabel weiterleitete.

Als das Hi8 Format Ende der 80er aufkam waren aber Camcorder bereits die Regel.

Eine Hi8 Viedokamera ist also in der Regel immer ein Camcorder, abe nicht jeder Camcorder ist eine Hi8 Kamera.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Hi8 benötigt Hi8-Magnetbänder und zeichnet den Film analog auf, Camcorder (Du meinst die aktuellen?) zeichnen digital auf, meist auf SD-Karten.