Unterschied zwischen Gegenwind und Seitenwind?

7 Antworten

Gibt's keinen - Wind ist Wind. Kommt er von vorne, nennt man ihn Gegenwind, kommt er von der Seite, ist es Seitenwind, kommt er von hinten, ist es Rückenwind.

Gegenwind - der Wind kommt von vorne

Seitenwind - der Wind kommt von der Seite

Kommt drauf an, aus welcher Richtung der Wind kommt. Von vorne, von hinten oder seitlich. Such Dir was aus.

Gegenwind kommt von vorne, Seitenwind von der seite ;)

ronnyarmin  07.07.2017, 15:59

Wer hätte das gedacht? :-)

gegenwind kommt vom besser informierten vorgesetzten

seitenwind von den anderen mitarbeitern , sowohl bei dir als auch beim vorgesetzten . mitläufer !

wasser : gegenwinde -aus zielrichtung   , seitenwind von luv .