Kann man fürs Motorrad fahren zu wenig wiegen?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du zu leicht bist. An den Wind gewöhnt man sich mit der Zeit. Wenn es sehr windig ist merkt man das natürlich auch ziemlich (vor allem am Anfang, wenn man es nicht gewöhnt ist). Kommt natürlich auch auf das Motorrad an, was du fährst. Ich wiege 75kg und mir macht der Wind manchmal auch zu schaffen. Da brauchst du dir also keine Sorgen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix1125
Fragesteller

achso okay damit fällt mir ein Stein vom Herzen.

Jonima0  17.05.2021, 15:19
@Felix1125

Ich kenn auch jemand , der 55kg wiegt und fährt. Natürlich wäre das vermutlich einfacher, wenn du schwerer wärst, aber meiner Meinung nach sollte das eigentlich kein allzu großes Problem sein.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Auch mit 50kg kannst du ein Motorrad beherrschen.

Felix1125
Fragesteller

Achso okay danke kannst du mir vllt noch Tipps gegen wie ich dem Wind entgegenwirken kann?

WECoyote  17.05.2021, 15:23
@Felix1125

Du musst dich dagegen lehnen und ggf. die Geschwindigkeit drosseln.

Felix1125
Fragesteller
@WECoyote

Achso okay danke merke ich mir für die nächste Fahrstunde

Knattergreis  17.05.2021, 17:42
@Felix1125

Daran gewöhnst Du Dich, mach Dir keine Sorgen. Später wird es dann schon bei 200 km/h anstrengend auf Dauer und dann macht die Embryohaltung es schon erträglicher. Aber darüber mach Dir mal noch keine Gedanken.

Liegt an deinen Gewicht. Du hast nicht die Kraft dagegen zu wirken

WECoyote  17.05.2021, 15:21

Unsinn. Gewicht hat nichts mit Kraft zu tun bzw. anders herum.

Knattergreis  17.05.2021, 17:37

Blödsinn ! Sorry, aber sowas kann echt nur einer schreiben, der wirklich absolut gar keine Ahnung vom Motorrad fahren hat !