Automatik oder Schaltung bei 125er?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Fahrerlaubnis auf einem Motorrad ohne manueller Schaltung gemacht hast, darfst du in der Folge auch nur Zweiräder der Fahrerlaubnisklasse mit Automatik fahren. Hast du die Fahrerlaubnis auf einem normalen Motorrad mit manueller Schaltung gemacht, darfst du hinterher auch Zweiräder in der Fahrerlaubnisklasse mit Automatik fahren. Damit wärst du halt von der Auswahl möglicher Zweiräder die du dir evtl. Kaufen möchtest flexibler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Squirreline  01.09.2022, 09:21

Du sparst wahrscheinlich mehr Geld wenn du günstige 125er kaufst als wenn du beim Führerschein sparst

Würd ich nicht machen, ist beschissen wenn man dann nichts mit Schaltung fahren darf. Mal mit Freunden Bike tauschen z.B., soll ja vorkommen :)

automatik nachteil, höherer verbrauch

ich bin kein fan von automatik aber es gibt auch fans davon

ich fahre gerne selbst...

125er und Automatik = Leichtkraftroller.

Wenn du dich damit begnügen willst, dann ist es in Ordnung. Du erwähnst auch, dass du im nächsten Jahr die Fahrerlaubnis Klasse B in Angriff nehmen willst. Daher vermute ich, dass der Zweiradbazillus dich nicht infiziert hat...

Gibts denn 125er Motorräder mit Automatik , das kenne ich nur bei Rollern.