Unterschied vorläufige und bedingte Zusage?

3 Antworten

Wie sich die Schule bei sich verschlechternden Noten entscheiden wird, kann ich dir leider nicht sagen. Aber da du ja von Veränderungen im Einer-/Zweierbereich sprichst, kannst du denke ich davon ausgehen, dass du, wenn der Rest stimmt, auch angenommen wirst...

Eine bedingte Zusage ist eine Zusage, deren Zutreffen sich danach richtet, ob eine zuvor festgelegte Bedingung erfüllt/nicht erfüllt wird. Eine vorläufige Zusage ist eine Zusage, die nach aktuellem Stand zutrifft, sich aber abhängig von evtl. noch unbekannten Faktoren noch ändern kann.

In deinem Fall geht es ja um eine bedingte Zusage. Wenn du also ganz auf Nummer Sicher gehen willst, streng dich noch ein bisschen an, halte die Einsen in Deutsch und Mathe und dann wird das schon! :D

lovely16
Fragesteller

Danke :)

Wie Du schon geschrieben hast... WENN sich der Notendurchschnitt nicht verändert. das ist die BEDINGUNG - insofern haben sie Dir eine VORLÄUFIGE Zusage gemacht.

Wenn der Notendurchschnitt also schlechter ist, ist die BEDINGUNG nicht mehr erfüllt und es könnte (!) zu einer Absage führen ...

Bedingte Zusage = Du hast die Zusage, wenn bestimmte Bedingungen (in dem Fall dein Notendurchschnitt) erfüllt sind.