Unterschied mehrbettzimmer und doppelzimmer?

5 Antworten

Beim Mehrbettzimmer geht es um separate Betten. Zum Beispiel hast du bei einem Zweibettzimmer auch tatsächlich zwei getrennte Einzelbetten. In einem Doppelzimmer findest du hingegen ein Doppelbett vor.

In einem Doppelzimmer sind nur Schlafmöglichkeiten für 2 Personen. Da müsst ihr halt schauen, wie ihr euch einquetscht.

Die Abstände zwischen den Betten.

Schnoil  03.07.2021, 12:10

Nee, das wäre der Unterschied zwischen Doppelzimmer (ein Doppelbett) und Zweibettzimmer (zwei einzelne Betten).

Doppelt sind zwei und Mehr ist mehr als zwei