Dürfen 3 Personen in ein Doppelzimmer übernachten? wenn der bett groß genug ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Vermieter müssen nämlich Bettensteuer zahlen. Bei einem Doppelbett bedeutet es Steuer für 2 Personen. Schlafen aber drei Personen darin, verstößt man gegen die gestezlichen auflagen.

In manchen Fällen gibt es aber Ausnahmen. Daher wäre es sinnvoll, es mit der Vermieter abzuklären und bestenfalls schriftlich einzuholen. Ohne Genehmigung würde ich es nicht machen. Das wäre unfair dem vermieter gegenüber!

lg

ok danke :)

0

Nachfragen ob der Vermieter das macht, Gästeliege oder so reinstellen lassen.. und die 3. Person zum halben Preis...???

Wenn es erlaubt ist, bieten sie eine "Aufbettung" gegen geringe Zusatzberechnung an - ansonsten ist es verboten. Stell dir vor es wäre erlaubt - wo soll denn dann die Grenze sein? Bei 3 erlaubt, aber bei 4 verboten? Oder erst bei 10???

logischerweise bei 3 in ein doppelbett ..wenn man genug gehirn besitzt kann man das noch verstehen wir sind ja nicht so breit und es ist sinnloss in münchen soviel geld auszugeben vorallem weil 2 von uns nicht mal 18 sind.

0

Darf man als Tourist in den USA auch mit 16 Rauchen und ab 18 Alkohol konsumieren?

In den USA ist man ja erst ab 21 Jahren volljärig und ab dann ist es dort erlaubt Zigaretten zu Rauchen und Alkoholgetränke zu Konsumieren.Es ist natürlich selbstverständlich dass man sich als Besucher eines Landes auch an die jenigen Gesetze hält.Doch gibt es in den USA nicht auch Urlaubshotels in denen es erlaubt ist als Tourist mit 18 Jahren Alkohol zu Konsumieren und zu Rauchen.(Wie es gesetzlich auch in Österreich und Deutschland geregelt ist) Sind da Touristen eine Ausnahme ? Oder müssen Touristen auch mindestens 21 Jahre alt sein dass sie das gesetzlich machen können ?

...zur Frage

Ist es in Hotels erlaubt als eine Person ein Doppelzimmer zu reservieren, da ich gerne größere Hotelzimmer habe?

...zur Frage

Zu 3. im Doppelzimmer im Hotel Übernachten. Erlaubt?

Hallo,

Habe mit freunden Vor, demnächst wo Zu übernachten. Ist es denn erlaubt Zu 3. in einem Doppelzimmer zu Übernachten? haben uns gedacht das einer einfach eine Matraze Mitbringt und darauf schläft.

Ich habe es mir so Gedacht, das ein "Doppelzimmer" zu Buchen Bedeutet, das man das zimmer bezahlt. und wenn das Hotel Für "2" Personen schreibt, nur 2 personen darain übernahcten dürfen.

weiß da jemand rat?

 

danke schonmal

...zur Frage

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ich plane eine Urlaubsreise mit meinem Hund, in die Türkei ( Antaliya/Lara) ich habe schon ein (Delphin Diva) gefunden aber ich weiß nicht ob da Hunde erlaubt sind. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ist es erlaubt in einem Hotelzimmer für 2 Personen mehr Leute zu übernachten (also mit Schlafsack etc.)?

...zur Frage

Welche Vorteile gibt es wenn man an Feiertagen arbeitet? (Hotelfach.,evtl Nachteile..)

Hallo liebe Communnity! Ich fange am 01.08 meine Ausbildung als Hotelfachfrau an. Da ich da sehr wahrscheinlich auch an Feiertagen arbeiten muss,wollt ich mal fragen was es evtl. so an Vorteile daran gibt (Nachteile sind auch erlaubt ;) ). Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?