Dürfen 3 Personen in ein Doppelzimmer übernachten? wenn der bett groß genug ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Vermieter müssen nämlich Bettensteuer zahlen. Bei einem Doppelbett bedeutet es Steuer für 2 Personen. Schlafen aber drei Personen darin, verstößt man gegen die gestezlichen auflagen.

In manchen Fällen gibt es aber Ausnahmen. Daher wäre es sinnvoll, es mit der Vermieter abzuklären und bestenfalls schriftlich einzuholen. Ohne Genehmigung würde ich es nicht machen. Das wäre unfair dem vermieter gegenüber!

lg

lays11
Fragesteller

ok danke :)

ob es erlaubt oder verboten ist hängt vom hotelbesitzer ab wenn er sieht das es studenten sind und die nicht so viel geld haben und da 3 leute ein 2-er zimmer haben wollen kann der hotelbesitzer sagen ja okay ihr dürft das machen oder aber er kann sagen nein ihr müsst ein 3 personen zimmer nehmen aber ich wäre da freundlich und würde sowas dulden. das ist aber keine sichere bescheinigung das das geduldet wird.

lays11
Fragesteller

Es sind ja keine 3 Personen zimmer frei das ist das problem ;) und ja wir sind 18 17 und 16 jahre alt .

Wenn es erlaubt ist, bieten sie eine "Aufbettung" gegen geringe Zusatzberechnung an - ansonsten ist es verboten. Stell dir vor es wäre erlaubt - wo soll denn dann die Grenze sein? Bei 3 erlaubt, aber bei 4 verboten? Oder erst bei 10???

lays11
Fragesteller

logischerweise bei 3 in ein doppelbett ..wenn man genug gehirn besitzt kann man das noch verstehen wir sind ja nicht so breit und es ist sinnloss in münchen soviel geld auszugeben vorallem weil 2 von uns nicht mal 18 sind.

Nachfragen ob der Vermieter das macht, Gästeliege oder so reinstellen lassen.. und die 3. Person zum halben Preis...???

Es sind ja keine 3 Personen zimmer frei das ist das problem ;) und ja wir sind 18 17 und 16 jahre alt .