Unterschied Kindisch und Spaß im Leben?

3 Antworten

Kindisch hätte ich eher negative eigenschaften bezeichnet wie:

  • nicht verlieren können
  • wegen Kleinigkeit quengeln
  • erwarten, dass andere die eigenen Probleme für einen lösen
  • Unselbstständigkeit
  • wenig Gefühls- und Impulskontrolle
  • nicht reflektieren oder vorausschauen zu können

Spaß haben hat meines Erachtens nichts mit kindisch sein zu tun, auch nicht, wenn man an Dingen Freude hat, die primär an Kinder gerichtet sind.

Meiner Meinung nach:

Spaß im Leben = an allem Teil haben und das Leben wie es ist genießen. Andere Meinungen akzeptieren und das Beste aus allem zu machen. Keinen guten Tanz auslassen und viel Lachen.

Kindisch = aus allem einen Spaß machen, auch auf Kosten anderer. Beleidigt sein, wenn jemand nicht will wie er selbst und es ihn spüren lassen. Kindische Personen machen sich oft zum Vollobst vor allen, weil sie gerne übertreiben.

Zum Spaß im Leben gehört ja auch dass man mal kindisch sein kann.

Kindisch sein ist ja mal nicht unbedingt eine schlechte Sache aber man sollte sich schon bemühen mal erwachsen zu werden.