Unterschied IP FTP HTTP WWW?

4 Antworten

P ist Protokoll!

IP = Internet Protokoll
FTP = File Transfer Protokoll
HTTP = Hyper Text Transfer Protokoll

WWW = World Wide Web

Brauchen benötigst Du das für die angebotenen Dienste!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

IP ist zur Adressierung der Geräte in einem Netzwerk, FTP zum Übertragen von Daten in einem Netzwerk, HTTP ist die unverschlüsselte Variante, formatierten Text anzeigen zu lassen im Browser als Internetseite (HTTPS wäre verschlüsselt, also Passwörter usw niemals bei mit HTTP angezeigten Websites eingeben) Und WWW ist das World Wide Web, also das Internet, das Netzwerk aller Netzwerke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles, was ein P beinhaltet ist ein Protokoll.

Wofür das P wohl stehen mag? 🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Business Software