Unterschied 'Falscher Clownfisch' & 'Echter Clownfisch'

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man unterscheidet bei den Clownfischen den echten Clownfisch (Amphiprion percula) und den falschen Clownfisch (Amphiprion ocellaris) . Der Unterschied besteht in den 3 weißen Streifen, wobei der mittlere Streifen des echten Clownfisch eine nach vorne gerichtete Ausbuchtung zeigt und alle Streifen schwarz eingegrenzt sind. Beim falschen Clownfisch fehlt die nach vorne gerichtete Ausbuchtung und die schwarzen Eingrenzungen der weißen Streifen. Info Falscher Clownfisch http://www.aquarium-guide.de/falscher_clownfisch.htm

Info Echter Clownfisch aquarium-guide.de/echter_clownfisch.htm