Echter Clownfisch und unechter Clownfisch ein paar?

2 Antworten

Ja du kannst sie zusammenhalten, reichlich Plstz solltest du bei so großen Fischen schon einberechnen können mind. 80l

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jerenil
Fragesteller

Danke dir

normal kann man auch Hund und Katze aneinander gewöhnen, wenn man damit früh anfängt... und Küken an Luftballons... aber wenn die schon ausgewachsen sind, dann sind die vielleicht wählerischer und werden vielleicht auch aggressiv... man müsste vorher wenigstens den Händler fragen, der über die nötige Fachkunde verfügen sollte... ein Tierarzt kann auch sagen, ob die beiden Clowns sich schlimm bekämpfen würden...

die Clownfische könnten aber wohl auf jeden Fall etwas gefrustet sein, weil sie eigentlich auf andere Reize scharf sind, als ihr Gegenüber liefern kann... ich weiß aber nicht, ob Fische überhaupt auf Artgenossen angewiesen sind... und 2 Fische wirken sowieso nie wie ein Schwarm... allerdings ist der Trick mit dem Schwarm ja für die Abwehr von Feinden gedacht, so dass ein Fisch ohne Feind seinen Schwarm wohl nicht vermisst...

Fischboy007  07.11.2022, 09:23

Blödsinn, Goldfische sind Gruppentiere und brauchen Gesellschaft um die Grundbedürfnisse decken zu können

lg F

LUKEars  07.11.2022, 09:37
@Fischboy007

ob da aber 2 reichen? ein Schwarm besteht aus 100 Tieren schätze ich mal...

Fischboy007  07.11.2022, 16:45
@LUKEars

Hoppele ich meinte Clownfische ups 😬🤣 Clownfische sind definitiv keine Schwarmfische

Fischboy007  07.11.2022, 16:53
@LUKEars

Clownfische leben in Korralenriffen und leben in Harems diese bestehen ausbaden größeren Weibchen und den Männchen, wenn das Weibchen stirbt wandelt sich das Männchen gegebenenfalls in ein Weibchen um also Geschlechtertausch !!!

lg F

LUKEars  07.11.2022, 16:58
@Fischboy007

also sind 2 eher zu wenig? oder was meinst du? bemerken die denn, dass sie unterschiedlich (falsch/echt) sind?

Fischboy007  07.11.2022, 17:02
@LUKEars

Ja sicher aber da er unecht und echt halten will wird er halt keinen Nachwuchs bekommen das ist schon mal klar. Zwei kann man halten ist aber halt nach einer Gewissen Zeit zu fad für. Die Fische ohne gevögelt zu haben 🫤

also ich würde zwei Echte und zwei unechte Kaufen != Haremhaltung , anders wird es nicht gehen

lg F