Kann man Seepferdchen mit anderen kleinen Fischarten, wie Clownfischen zusammen halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auch nicht. Auch Seepferdchen sind ausgesprochene Spezialisten.

Es gibt übrigens (bis auf die nötiige Fütterung mit Lebendfutter) leicht, auch in kleinen Becken zu haltende Verwandte der Seepferdchen im Süßwasser- die Süßwassernadeln, zB Enneacampus ansorgii

http://www.zierfischzucht-mack.de/index.php?id=179

Frag am besten gar nicht erst was du mit was halten kannst wenn du mit Meerwasser anfangen willst- das ist schwer genug halt dich frei von der Not noch verschiedenen Fischarten gerecht werden zu wollen- die bisherigen Ideen sind alle überrissen und unmöglich selbst für erfahrene Aquarianer.

Also informier dich ausführlich über Clownfische und mach es denen erst mal recht- ein Paar Clownfische, sonst keine weiteren Fische.

wiseclownfish
Fragesteller

Okay schade aber danke!