Unterschied Arbeitsloser und Hausmann?

6 Antworten

Ich denke der einzige Unterschied ist dass der Arbeitslose auf Arbeitssuche ist bzw sein sollte und der Hausmann eigentlich die sogenannte Hausfrau ersetzt und die Hausarbeiten zu Hause macht.

Userin38576  28.05.2020, 22:33

Stimmt, manchmal fällt es zusammen,e r ist arbeitslos, sie arbeitet ,er schmeißt dafür den Haushalt (und das ist ein Fulltime-Job, wenn man/frau es richtig macht und viel zu wenig gewürdigt) oder er verzichtet bewußt auf eine Karriere und schmeißt zuhaus den "laden"..sollte das ein hausmann lesen, meine Hochachtung!

Welch ein Unsinn..ein Hausmann ist Gegenstück zur Hausfrau und muß nicht arbeitslos sein, er kann bewußt einen befristeten Ausstieg aus dem Berufsleben genommen haben, Elternzeit oder Sabbatjahr, und sie verdient..oder die Frau verdient so gut , daß der Mann es sich leisten kann,unbezahlt zu hause zu bleiben..ist zwar in der BRD sehr selten, aber das gibt es..schon mal was von Emanzipation des Mannes gehört...

Der eine kriegt jeden Monat Geld überwiesen, der andere höchstwahrscheinlich nicht.

Arbeitsloser bekommt Geld, da arbeitssuchend gemeldet - theoretisch nur vorübergehend

Hausmann bekommt kein Geld, da gewollt daheim, dauerhaft

Ein Hausmann wird keine staatlichen Leistungen beziehen.