Wie ist es ein Hausmann zu sein?

6 Antworten

Ist bestimmt nicht schlecht, sofern man nicht karriereorientiert ist und noch irgendwelche Hobbys hat und raus kommt usw. Eben wie das Leben sonst auch, nur ohne berufstätig zu sein. Und den Haushalt muss man eh erledigen. Zumindest, wenn man alleine wohnt.

Ich bin ein Hobbykoch und als Handwerker kann ich auch noch alle Reparaturen und Servicearbeiten selbst erledigen, Windeln wechseln ist allerdings nicht mein Hobby, und die Bezahlung ist dafür realistisch betrachtet viel zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchen liegt es den Haushalt zu machen, haben richtig Freude daran - andern nicht

Is glaub bei jedem verschieden.

Mein Mann war krankheitsbedingt n Jahr Hausmann und war Gott froh wieder arbeiten gehen zu können 😂

Haushalt, Wäsche, kochen, einkaufen etc mit nem Kleinkind sind schon ne Herausforderung 🤷🏽‍♀️😂

Hab ich 3 mal aus gesundheitlichen Gründen gemacht. Meine Frau und ich fanden es toll aber viele andere Leute wohl nicht. Ich denke aber da war der Neidfaktor eine entscheidene Rolle - vonwegen er muss nicht mehr ackern aber das ich genug körperliche Beschwerden habe, sehen diese Leute nicht.