Brauch man unbedingt ein Job, um eine Partnerin zu finden?

8 Antworten

Hey also ich bin eine Frau die selbst arbeitslos ist ohne bestimmten Grund. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und komme mit dem gut aus was ich mir leisten kann. Es soll noch Frauen auf der Welt geben, die es nicht interessiert wie jemand in der Gesellschaft da steht. Jeder soll leben wie er es mag. Denn es ist dein Leben in dem du entscheidest wie du am glücklichsten bist. Ich würde es begrüßen, wenn mein Partner arbeitslos wäre und keinen Wert auf diese ganzen Statussymbole legt. So haben wir viel mehr Zeit für uns und unser gemeinsames Leben.

Natürlich kannst du auch als Arbeitsloser eine Partnerin finden. Die Frage ist nur, ob du aus Faulheit arbeitslos bist oder aus anderen, ernsthaften Gründen, für die du nichts kannst (z.B. Krankheit). Faulpelze sind langweilig und dann ist es schwierig, eine Partnerin zu finden. Es wird sich auch keine Frau finden, die bereit ist, deine Faulheit finanziell zu unterstützen und für dich arbeiten zu gehen.


verreisterNutzer  07.01.2022, 21:00

Naja, selbst man offen genug wäre zuzugeben man wäre Behindert und lebt mit Epilepsie. Wie hoch sind die Chancen, dass eine Frau nicht gleich weg läuft?...

verreisterNutzer  07.01.2022, 21:02
@verreisterNutzer

Wenn sie dich mag, läuft sie nicht weg. Außerdem gibt es Frauen, die auch gesundheitliche Probleme haben und froh sind, wenn sie einen Partner finden.

Es ist oft nicht die Arbeitslosigkeit die ein Problem darstellen wird, sondern der Grund WARUM man arbeitslos ist. (Das war zumindest bei meiner Ex das Problem, dass sie kaum Geld hatte war nicht relevant.)

Es gibt auch Frauen die in derselben Situation sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucht, nein. Sonst wären alle arbeitslosen Single.

Es kann aber hilfreich sein finanziell auf eigenen beinen zu stehen.

Einen partner mitzufinanzieren wenn Kinder da sind oder arbeitslosigkeit nach dem zusammenkommen passiert ist ein ding.

Finanziell den Partner mit dem man z.b. grade erst zusammen gezogen oder gekommen ist mit zu tragen eine andere die natürlich Leute verschrecken kann.

JA!

Du musst irgendwann erfolgreich sein mit der Jobsuche.

Arbeitende Männer gibt es genug, so dass die Frau schnell nach jemanden anderen Ausschau hält. Auch um kulturelle Aktivitäten zusammen wahrnehmen zu können.

Am Markt herrscht Fachkräftemangel. Ich habe sogar zwei Jobs. Nach Abschluss meines Studiums war das damals noch undenkbar. Zu viele Bewerber auf eine Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JulietteLima  10.02.2022, 23:13

So schaut's aus! Ohne Moos, nichts los! So ist das nunmal im Leben! Gute Antwort!