Brauch man unbedingt ein Job, um eine Partnerin zu finden?

9 Antworten

Hey also ich bin eine Frau die selbst arbeitslos ist ohne bestimmten Grund. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und komme mit dem gut aus was ich mir leisten kann. Es soll noch Frauen auf der Welt geben, die es nicht interessiert wie jemand in der Gesellschaft da steht. Jeder soll leben wie er es mag. Denn es ist dein Leben in dem du entscheidest wie du am glücklichsten bist. Ich würde es begrüßen, wenn mein Partner arbeitslos wäre und keinen Wert auf diese ganzen Statussymbole legt. So haben wir viel mehr Zeit für uns und unser gemeinsames Leben.

Es ist oft nicht die Arbeitslosigkeit die ein Problem darstellen wird, sondern der Grund WARUM man arbeitslos ist. (Das war zumindest bei meiner Ex das Problem, dass sie kaum Geld hatte war nicht relevant.)

Es gibt auch Frauen die in derselben Situation sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn man(n) entsprechend gut ausschaut, dann geht da gelegentlich schon was, auch ohne Job/Geld. Die Betonung liegt allerdings auf gelegentlich, sprich eher kurzzeitige Affären. Wenn es allerdings um eine ernsthafte Beziehung geht bzw. Kinderkriegen und Familie gründen, dann wird das auf Dauer keine halbwegs vernünftige Frau mitmachen! Außer sie ist noch sehr jung und unerfahren.

Aber eine Frau die schon über entsprechende Erfahrung verfügt bzw. Beziehungen hatte wird sich auf sowas nicht einlassen! Außerdem kommt da auch entsprechend Druck, Seitens der Eltern (der Frau) und den Umfeld, Freundeskreis etc. Getreu dem Motto: ohne Moos, nichts los! Ist einfach ein Gesetzmäßigkeit des Lebens!

HerbstKind1993
Fragesteller

Und was ist wenn der Arbeitsmarkt einen einfach nicht will, wegen Krankheit etc.?

JulietteLima  28.01.2022, 16:10
@HerbstKind1993

Dann wird man da grundsätzlich schlechte Karten haben, leider. Denn als Arbeitsloser wird man i.d.R. nicht als "vollwertiges" Mitglied unserer sogenannten "Leistungsgesellschaft" gesehen. Man ist Außenseiter, gehört nicht wirklich dazu. Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber so ist es nun mal leider.

JA!

Du musst irgendwann erfolgreich sein mit der Jobsuche.

Arbeitende Männer gibt es genug, so dass die Frau schnell nach jemanden anderen Ausschau hält. Auch um kulturelle Aktivitäten zusammen wahrnehmen zu können.

Am Markt herrscht Fachkräftemangel. Ich habe sogar zwei Jobs. Nach Abschluss meines Studiums war das damals noch undenkbar. Zu viele Bewerber auf eine Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JulietteLima  10.02.2022, 23:13

So schaut's aus! Ohne Moos, nichts los! So ist das nunmal im Leben! Gute Antwort!

Es kommt darauf an ob man ein fauler Hund ist und nur rumhartzt oder ob man kurzzeitig oder eben vorübergehend ohne Beschäftigung ist.

Aber selbst der verloddertste ALG2-Empfänger ist doch heutzutage vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.