Unterschied Antennendosen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Sat wird auf unterschiedlichen Ebenen gesendet,jedes Empfangsgerät brauch seine eigene Verbindung zum LNB,je Anschluss kann ein Empfangsgerät angeschlossen werden.Sender die auf einer Ebene liegen können bei einem LNB Zugang auf mehreren Geräten gesehen werden,soll aber zB auf einen Festplattenrekorder mit Twintuner Sender unterschiedlicher Ebenen aufgenommen werden dann muss jeder Tuner einen eigenen Zugang zum LNB haben,haben sie das nicht tritt das von Dir geschilderte Problem auf.

es gibt div. Systeme bei den Dosen, d.h. die Blenden können passen, wenn die aus nur einem Teil sind passen die meisten, sind das aber doppelte Rahmen sollte das schon der gleiche sein. Bei 2 Anschlüssen hast du nur Radio/TV, 3 gibts für Kabel als Multimediadose (3. Anschluss für Modem/Router) oder als SAT-Dose. Von denen gibts auch welche mit 2 SAT-Anschlüssen

3er Dosen haben je einen Anschluß für Fernsehen, Radio und Satellit.

2er Dosen ohne Sat.

4er Dosen kenne ich nicht.

Abdeckungen bekommst du auch im Baumarkt oder Fernsehgeschäft. Kannst ja dort die alte Abdeckung mitnehmen.

Genau schauen ! einmal TV   -  einmal Radio !