Unternehmer werden aber was studieren?

4 Antworten

Studiere oder mach eine Ausbildung in dem Bereich der dich interessiert und eigne dir Unternehmerwissen nebenbei durch Bücher an.

Wenn du in einem Bereich spezielles Wissen hast bringt dir das deutlich mehr als wenn man einfach nur bwl studiert, da hat man keinerlei Fachwissen in einem speziellen Bereich.

Eine Firma wie Apple zu errichten dauert Jahrzehnte.

Wenn du CEO in einer fremden Firma und nicht deiner eigenen werden willst ist BWL der Weg, aber lass dir gesagt sein, dass das ein schwieriger Weg ist den nur 0,0000001% schaffen.

Du musst einfach eine Nische finden für die Leute bereit sind Geld auszugeben, wenn jemand eine Idee hätte, würde er/sie ganz bestimmt nicht hier schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur/Studium
Hi, kann man einfach so eine Apple Firma aufmachen?

Keine Ahnung was das heißen soll. Es gibt schon eine "Apple Firma". Apple ist kein Franchise wie McDonalds, wo du eigene Filialen aufmachen kannst.

Was kann man alles bei Apple arbeiten ?

https://www.apple.com/jobs/de/teams.html

Welche Studiengänge wären gut um CEO zu werden ?

Zum Geschäftsführer arbeitest du dich hoch (oder gründest dein eigenes Unternehmen), dazu bedarf es keinem Studium. Wenn es dir um das wirtschaftliche Verständnis geht, wäre vermutlich BWL das naheliegendste, oder ein spezifischerer Studiengang auf einer Privathochschule.

Welche Unternehmen könnte reich machen ?

Auch hier keine Ahnung was gemeint ist. Wenn du nach Geschäftsideen suchst: Die Idee ist nicht das entscheidende, was zu Erfolg verhilft. Eher die Ausführung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

um unternehmer zu werden brauchst du nicht zwingend ein studium. ein paar jahre berufserfahrung in etwas reichen meistens im in diesem bereich ein erfolgreiches unternehmen zu gründen.

Für einen Unternehmer währe ein BWL Studium gut.