Was muss ich studieren um in einem Unternehmen zu arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf das Unternehmen an und auf deine Interessen.

Du könntest, außer BWL zum Beispiel alternativ studieren:

- VWL

- Jura

- Psychologie (Werbepsychologie)

- Mathematik

-Informatik

- eine Ingenieurwissenschaft

- Pharmazie

-Medizin

-Biologie, Chemie, Physik usw.

Dankeschön! War sehr hilfreich

0

Du gehst das total falsch an. Es wäre doch die Frage was du machen möchtest und welche Studiengänge für dich in Betracht kommen.

Es gibt auch durchaus noch Berufe ohne Studium.

Achso total vergessen zu erwähnen. Ich möchte im Bereich Marketing arbeiten. Und auch wenn es berufe ohne Studium gibt möchte ich gerne ein Beruf haben wo ein Studiengang notwendig ist

0

Und als was willst du im unternehmen arbeiten? Auch die Putzfrau ist angestellte des Reinigugsunternehmens. Du solltest du wissen, was genau du dort machen möchtest. BWL ohne irgendwelche Spezialisierung bringt dir nicht sonderlich viel.

Mach dir also erst mal Gedanken, was genau du machen möchtest.

Ich hab das im letzten Kommentar erwähnt. Marketing

0

Was möchtest Du wissen?