Untermietvertrag mit eigenem Sohn , damit zuschuss vom Amt kommt aber er kassiert und ich gehe leer aus er zahlt nichts. kann ich was mit Strom/Wasser machen?

2 Antworten

Du kannst deinen Kühlschrank mit einem Vorhängeschloss verschließen, wenn du willst. Es ist DEIN Kühlschrank...

chrisi461
Fragesteller

Danke aber das bricht er auf

Was willst Du mit Strom/Wasser machen? Wenn Du das absperrst, hast Du doch auch nichts.

Am besten wäre es doch, den Schließzylinder zur Wohnungstür auszutauschen, wenn er mal nicht in der Wohnung ist. Dann kannst Du ihm noch eine Nachricht senden, dass er nicht mehr rein kommt, bevor er nicht seine Schulden bezahlt hat. Als Anlage hängst Du ihm direkt die fristlose Kündigung dran. Diese hängst Du dann auch noch in einem Umschlag an die Wohnungstür, damit er sie sofort bekommt, wenn er trotz der Nachricht versucht, in die Wohnung zu kommen.

Dazu brauchst Du noch nicht mal einen Rechtsanwalt.