Ich habe eine Unterirdischer Pickel ausgedrückt. Jetzt hat sich eine Kruste gebildet. Was kann ich tun?

                                       - (Haut, Pickel, Schönheit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach warten bis die krust e abfällt....dein hautbild im gesamten sieht, so gut man es erkennt, gereizt aus. du benutzt die falschen pflegeprodukte.

Hast du irgendwelche Tipps an pflegeprodukten die für empfindliche Haut gut sind?

1
@ichmagdichtotal

klar, kannst du mir kurz sagen wie alt du bist und was du zur zeit für die reinigung und als creme verwendest und ob du irgendwelche hautkrankheiten hast?

0

Ja:) ich bin 15 und benutze Im Moment als Reinigung eigentlich nicht wirklich ein Produkt. Also am Abend schminke ich mich ab, Wäsche mein Gesicht mit Wasser ( abends warm, morgens kalt) und danach mit einer kleinen weiß/ rosanen Tube, von Alverde die Feuchtigkeitscreme.

1
@ichmagdichtotal

das machst du eigentlich schon ganz gut. nur mit wasser waschen ist natürlich toll für die haut aber da du dich schminkst solltest du das abends immer entfernen. dazu empfehle ich dir ein reizfreies produkt und zwar von nivea die Dusch In Waschcreme und Make up entferner.

https://www.nivea.de/shop/in-dusch-waschcreme-und-make-up-entferner-819950100005.html

einfach wie waschgel verwenden am abend. morgens weiterhin nur mit kaltem wasser waschen.

der übeltäter der für deine schlechte empfindliche haut verantwortlich ist, ist dei alverde creme. die alverde produkte beinhalten für deine  haut tödliche inhaltstoffe wie vergälter alkohol, zitronensaft und stark irritierende duft und farbstoffe. deswegen empfehle ich dir dr. schaebens totes meer salz creme. du kannst aber auch gerne zur diadermine lift + lichtschutz greifen SPF 30 denn die beruhigt deine  haut noch gleichzeitig mit einem sonnenschutz. wenn du ein gesichtswasser willst ist das rival de loop ohne alkohol geeignet (rosa).

0

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde mir die Produkte morgen kaufen. Gibt es das alles im DM? Liebe Grüße

1
@ichmagdichtotal

naja gitb es alle bei DM ausser die rival de loop produkte, die gibts bei rossmann. und wenn lichtschutz anfangs auf der haut brennt ist das ganz normal und kein zeichen der reizung. es gitb mehrere stoffe die anfangs brennen aber eigentlich garnicht reizen.

0

Guten Morgen,

du solltest die Kruste nicht wegkratzen, damit die Stelle in Ruhe abheilen kann. Vor allen Dingen kann es sich entzünden, da an den Händen immer Bakterien sind.

Wenn du jetzt weiter rumkratzt, kann auch eine Narbe entstehen. So schlimm sieht es wirklich nicht aus.

Liebe Grüße

Da gibt es keinen Lösungsweg^^ - abheilen lassen, Finger davon - und der Rest gibt sich von selbst - viele Generationen von Jugendlichen haben das durchgemacht.

Was möchtest Du wissen?