Unterhosen waschen?
Kann man Unterhosen (95% Baumwolle und 5% Elasthan, made in China) in der Waschmaschine mit 60°C gefahrlos waschen?
5 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Unterhose
M, 25: Ich würde einfach mal auf das Etikett gucken, und den angegebenen Wert dann nicht überschreiten.
Wasche meine Trunks immer auf 60 Grad. Obwohl bei meinem nur 40 Grad auf dem Etikett ausgewiesen ist. Da ist bisher noch nie etwas passiert. Ob aus China oder Bangladesch….
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich wasche die immer bei 60 Grad und da passiert nichts
Selbstverständlich. Auch dann, wenn das Etikett etwas anderes sagt; oft stehen da niedrigere Temperaturen.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Unterhose
Ich beachte immer den Maximalwert des Herstellers. Daher wasche ich meine Trunks bei 30⁰C.