Unterwäsche entgegen der Empfehlung auf 60 °C waschen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, du kannst sie gefahrlos bei 60 °C waschen! 60%
Nein, unbedingt die Empfehlung 40 °C einhalten! 40%

7 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle mal mit ein oder zwei von den Unterhosen ausprobieren. Wenn denen nichts passiert, kannst du bedenkenlos bei 60 Grad waschen, das ist bei Unterwäsche eh besser. Wobei gewisse "Spuren" auch vorher vermieden werden können ;)

Nein, unbedingt die Empfehlung 40 °C einhalten!

wenn da 40° steht, dann wird das schon seine Gründe haben, dann würde ich sie auch nicht heißer waschen. Hast du schon mal das Programm geändert, vielleicht nützt es etwas, wenn du sie länger wäscht? Ein gutes Waschmittel hilft auch ;)

60° nehme ich auch, bei Baumwolle ist es okay und ich denke, da steht nur wegen der Farben 40° drin.

Was genau mit den 5% Elasthan bei 60° passiert, könntest du bei einer Wäsche ausprobieren (nur 1 Teil Unterwäsche mit reintun). Wenn es okay ist, dann vielleicht abwechselnd 40° und 60° waschen.

Ja, du kannst sie gefahrlos bei 60 °C waschen!

Ja, Du kannst sie Gefahrlos mit 60° waschen, nur halt die Farben trennen, meistens schreiben die wegen den Farben, 40°, aber wenn soviel Baumwolle drin ist, besteht keine Gefahr, sie könnten ganz wenig eingehen, was aber nach 10 Minuten am Körper sich wieder gestreckt hat, das ist so, wie bei Jeans. die gehen auch etwas ein und lassen sich wieder dehnen, wenn man sie trägt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Nein, unbedingt die Empfehlung 40 °C einhalten!

da Elasthan enthalten ist, wird der Stoff bei 60 Grad geschädigt. Du kanst die Unterwäsche doch vorbehandeln, vorwaschen oder eben länger waschen. Vielleicht hilft auch ein besseres Waschmittel. Wenn du aus hygienischen gründen deine Unterwäsche heißer waschen willst, dann mußt du reine Baumwolle kaufen

Ich wasche sämtliche Unterwäsche bei mindestens 60 Grad. Bisher haben das auch die Kunstfasern gut vertragen

ich wasche meine bei 60 Grad,nehme ein Waschmittel mit Farbschutz.Bei 40 Grad leidet die Hygiene darunter.Wichtig .Hochwertige Unterwäsche kaufen.Müsste klappen.

Was möchtest Du wissen?