Ich würde die Stelle zumindest vom Fachmann überprüfen lassen. Ein beschädigter Reifen kann zur echten Gefahr für dich und andere werden, damit ist nicht zu Spaßen.

...zur Antwort

Sofort den Norarzt rufen oder in die Notaufnahme. Dafalgan enthält meines Wissen nach Paracetamol und die aufgenommene Menge liegt weit über der maximalen Tageshöchstdosis, das kann richtig übel enden. Also keine Zeit mehr verschleudern, sofort ins KH!

...zur Antwort

Für dich hat dein Geburtstag keine große Bedeutung, aber vielleicht für deine Eltern?! Das ist vermutlich DER Tag, der ihr Leben am allermeisten verändert hat, DER Tag, an dem ihr Kind auf die Welt gekommen ist.

So ist es zum Beispiel bei mir, meine Mutter feiert ihren eigenen Geburtstag auch nicht, aber meiner ist ihr schon wichtig. Das verstehe ich auch, und da es sie glücklich macht, wenn ich das zumindest ein bisschen würdige, mache ich das natürlich gerne. Ansonsten würde ich meinen eigenen Geburtstag vermutlich sogar komplett vergessen.

...zur Antwort

Würde Ebenol oder Fenistil Hydrocort oder eine sonstige hydrocortisonhaltige Salbe draufschmieren und wenn es nicht weggeht, mal damit zum Arzt gehen. Ausdrücken würde ich nicht emfpehlen, das könnte extrem weh tun und sich nur noch mehr entzünden.

...zur Antwort

Wie kurz sind sie denn? Ist es der Pony oder an den Seiten? Ein bisschen mehr Beschreibung wär schon hilfreich, um dir gescheite Tipps zu geben.

...zur Antwort

Warum willst du dir die Mandeln rausnehmen lassen, wenn sie nicht raus müssen?

Die Mandeln erfüllen eine durchaus wichtige Funktion der Immunabwehr im Körper, man kann zwar zur Not auch ohne Mandeln leben - aber mit ist besser.

...zur Antwort

Oh weh, das wirst du so schnell nicht loswerden. Viel trinken kann ein bisschen helfen, aber mehr bleibt dir da vermutlich nicht. Versuche, wenn du unter Menschen bist, dich so wenig wie möglich anzustrengen, um nicht zu schwitzen - das müfft dann noch mehr.

Mein Freund hatte die glorreiche Idee auch schon, bei ihm hat es über eine Woche gedauert, bis er wieder normal roch.

...zur Antwort

Wenn du nicht weißt, wie du es ihr sagen sollst, ist es definitiv zu früh.

Immerhin müsst ihr euch vorher intensiv mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen und euch gründlich informieren, da muss man schon in der Lage sein, mit dem Partner offen über Sex zu reden.

...zur Antwort

Wenn eine Katze irgendwo anders hin uriniert, als ins Katzenklo, dann will sie damit etwas mitteilen, was ihr extrem unangenehm ist. Keine Katze ist freiwillig unsauber! Entweder hat sie ein körperliches Problem/Schmerzen oder sie findet irgendetwas am Katzenklo nicht in Ordnung.

Wie viele Katzenklos habt ihr? Bei zwei Katzen sollten das mindestens zwei Klos sein! Manche Katzen möchten auch nicht im selben Klo das große und kleine Geschäft verrichten, sondern für beides ein einzelnes Katzenklo nutzen. Eventuell mag sie auch das Katzenstreu nicht, habt ihr da schon einmal ein anderes Streu uriniert?

Für mich klingt das, als wäre ihr das Katzenklo unangenehm, da sie immer an die ein- und selbe Stelle macht, die dem Katzenklo ja auch nicht unähnlich ist. Ich würde es mit einem zusätzlichen Katzenklo und ggf. neuer Streu versuchen, wenn das nicht hilft, mal beim Tierarzt durchchecken lassen.

...zur Antwort

Das kannst du einfach klären:

  1. riech dran - riecht es ranzig, weg damit. Riecht es wie normale Gemüsebrühe, ist vermutlich alles ok

  2. Probier ein kleines bisschen davon - schmeckt es gut, kannst du es verwenden.

So lange es trocken gelagert wurde, kann eigentlich nicht viel passieren - höchstens das enthaltene Fett kann ranzig werden. Das riecht/schmeckt man im allgemeinen aber recht gut raus, direkt gefährlich wäre es auch nicht.

...zur Antwort

Wenn du so bist, ohne zu hungern, dann sch*** einfach drauf, was die anderen sagen. Du brauchst dich für gar nichts zu schämen :) Jeder is anders, einige können was dafür, wie sie aussehen, andere nicht. Deine Freunde werden dich so akzeptieren, wie du bist, sonst sind es keine Freunde. Wenn sie dich fragen ob du magersüchtig bist würde ich das aber nicht krumm nehmen, dann sind es eben gute, besorgte Freunde. Denen kannst du ja sagen, was sache ist. Alle anderen können dir sowieso egal sein.

Aber...hast du schon mal deine Schilddrüse checken lassen? Evtl. hast du eine Überfunktion und kannst deswegen nicht zunehmen. Nur so als Idee ;)

...zur Antwort

Joa, das ist nicht optimal, weil keine Luft an deine Haut kommt und kein Gasaustausch stattfinden kann. Da wir Menschen aber über die Lunge atmen und die Hautatmung nur minimal ist, ist das nicht so schlimm ;) Alles andere kann auch mal 2 Stunden ausfallen. Du solltest es nur nicht zu oft machen und wenn es geht, dran denken.

...zur Antwort

Ich würde es an deiner Stelle mal mit ein oder zwei von den Unterhosen ausprobieren. Wenn denen nichts passiert, kannst du bedenkenlos bei 60 Grad waschen, das ist bei Unterwäsche eh besser. Wobei gewisse "Spuren" auch vorher vermieden werden können ;)

...zur Antwort

Also bei mir war es auch immer so, dass sie heiß wurden, ein bisschen rot, nach einem Tag war das aber weg. Einmal hatte ich sogar Schwierigkeiten, den Nacken zu drehen, das legte sich aber auch sobald die Rötung weg war. Eventuell ist ein Nerv blöd getroffen worden, das kann im Ohr leicht passieren. Desinfiziere den Ohrring gut und behalte es im Auge, wenn es morgen nicht besser ist, geh auf jeden Fall zum Arzt.

Was für Ohrringe hast du denn drin? Chirurgenstahl? Hast du eventuell eine Allergie gegen das Material?

...zur Antwort

Du kannst nichts tun, er hat bereits das richtige getan: sie angezeigt. Vielleicht hat er die Schule gewechselt, verstehen könnte ich das gut.

...zur Antwort

Solarenergieüberschuss glaube ich kaum, voller als voll wird er nicht. Ggf ist aber der Akku zu heiß geworden, das mögen die meines Wissens nach gar nicht. Bei einem guten Taschenrechner lässt sich der Akku auswechseln, kostet aber in etwa so viel, wie ein neuer Taschenrechner ;)

...zur Antwort

Wenn es Marmor oder ein Kalksandstein ist, musst du ihn von einem Fachmann aufarbeiten lassen. Da hat der Essig (Säure) damit reagiert und ihn förmlich aufgelöst. Saure Reiniger habenh nichts, aber auch gar nichts auf Steinfußböden verloren, deren genaue Eigenschaften man nicht kennt. Gegen Ameisen hilft Backpulver....

...zur Antwort

Ja, den kannst du dann über usb am PC laden. Du kannst dir aber auch ein Netzteil mit Usb-Anschluss holen, die sind nicht teuer und dann kannst du auch ohne PC den Akku laden.

...zur Antwort