Unterhaltskosten für einen BMW E46 330i?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steuern: KFZ-Steuerrechner bei google eingeben. Müsste ich raten würde ich aber auf ca 300€ p.a. tippen.

Versicherung: abhängig von sehr vielen Faktoren. Als Anhaltspunkt würde ich mal bei check24.de meine Daten eingeben und schauen.

Verbrauch: ab 9l/100km aufwärts fahrbar (Langstrecke). Würde hier aber eher mit 10 Litern rechnen. Nebenbei bemerkt: Für die volle Leistung verlangt der M54B30 Super Plus.

Verschleiß: Abhängig vom Fahrstil, aber hier und da kommen da auch schnell ein paar Euro zusammen.

Ansonsten, schwer zu sagen ob du dir das Auto mit 1500 netto leisten kannst. Kommt auf deine restlichen Ausgaben an. Machbar ist es sicherlich, aber es stellt sich die Frage ob du am Ende nur für Miete und Auto in die Arbeit gehen möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkillSoldier
15.11.2015, 13:56

Wir haben ein eigenes Haus, von daher bezahle ich keine Miete..

0

Könnte ich mir den Unterhalt leisten ?

Nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarion
17.11.2015, 11:10

Kein Plan wie man merkt.

0

Könnte ich mir den Unterhalt leisten ?

Woher sollen den wir das wissen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkillSoldier
14.11.2015, 17:02

Wenn du es nicht weißt, dann antworte nicht.

0

Was möchtest Du wissen?