Unterhaltskosten für Auto in Russland

3 Antworten

Wieviele Personen fahren mit dem Wagen, wieviel PS hat er? Wie alt ist er? Vollkasko oder Teilkasko? Gewünschte Höhe der Eigenbeteiligung (франшиза), Wieviele Jahre im Besitz einer Fahrerlaubnis? Auch Versicherung gegen Diebstahlschutz gewünscht? Wo wird das Fahrzeug registriert - in Moskau oder Arkhangelsk? Gibt es eine Wegfahrsperre (анти-вор), bewachter Parkplatz oder Garage?

ОСАГО kostet ungefähr 6000-7000 im Jahr, Kasko 20000-30000 Rubel im Jahr

Du musst mal стоимость каско und стоимость осаго googeln, da kommen diverse Rechner, wo man die Daten zu Auto und Fahrer eingeben kann.

MarcoIntBiz
Fragesteller

Super, vielen dank. Das hilft mir weiter. Werden mich über die von Ihnen genannten begreife weiter informiere.

Grüße, Marco

cherskiy  14.10.2013, 15:05
@MarcoIntBiz

Wenn Du etwas nicht verstehst, frage einfach nach.

MarcoIntBiz
Fragesteller
@cherskiy

Es geht hauptsächlich darum das mir ein paar Russische Freunde erzählt haben das man dass bis 5 fache an Steuern im Jahr zahlen muss wenn der Wagen mehr als 230 PS hat. Jetzt muss ich nur rausfinden was bis 5 fache heisst. Im verglich zu EU (Deutschland) Preisen.

Informiere dich mal über die Einfuhrsteuer, dann erledigt sich das viell. von alleine. Rechne mit ca. 1,5 - 3 €/cm³, je nach Alter des KFZ, Hubraum und Leistung.

MarcoIntBiz
Fragesteller

Veilen dank für die schnelle Antwort. Wie Sie erwähnt haben, habe ich mich bereits über die einfuhr des Wagen informiert. Sie beträgt ca. 8.990 Euro (2998 x 3 EUR).

Leider beantwortet es nicht meine Frage. Ich bräuchte Informationen über die laufenden Kosten in Russland. Mit was für Kosten muss ich Monatlich an Versicherung und Steuer rechen? Oder fallen in Russland keine weiteren Steuern an, ausser die Import Steuer? Was ich mir nicht vorstellen kann.

Wie kann mach das Fahrzeug am besten Versichern. Und was sind die Kosten?

In Euro umgerechnet ist es auf jeden Fall billiger als hier.

MarcoIntBiz
Fragesteller

Das ist gut zu wissen. Vielen dank!!!)))