Unterhalt und größere Wohnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Familien leben mit 4 Personen in 3 Zimmern - wo ist da das Problem? Asbest ist erst schädlich wenn es "zerstört" wird und Fasern freigesetzt werden. Solange deine Kids den Fußboden nicht anbohren oder ähnliches, passiert auch nichts.

Ich denke, deine Kinder würden sich viel mehr freuen, wenn du einen Teil der nicht ausgegebenen 1200€/ Jahr für Ausflüge o.ä. nutzt.

Sollte das Ziel wirklich ein Wechselmodell sein (halbe Zeit bei der Ex, andere Hälfte bei dir) ändert sich auch der Unterhalt, und du kannst neu über eine größere Wohnung nachdenken.

Es ist gut, wenn du ein Zimmer für deine Kinder bereithalten willst. Das in der alten Wohnung Asbest ist, wäre auch ein Argument für einen Umzug.

Das finanzielle musst du ausrechnen, ob du es schaffst. 100 Euro ist auch Geld

Asbest ist Grund genug diese Wohnung zu verlassen. Wenn die 100€ mehr für dich zu viel sind, solltest du dich anderweitig umschauen.

Aus gesundheitlichen Gründen wäre es stark wichtig in eine Asbestfreie Wohnung zu ziehen.

Ich hoffe du schaffst das finanziell. :)

übernimm Dich nicht, denn die Kinder sind max. am WE mal bei Dir die restliche Zeit steht das Zimmer leer, die Kinder könnten dann in Deinem Bett schlafen und Du auf dem Sofa, ich habe das auch alles schon hinter mir, war eine harte Zeit

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst halt Prioritaeten setzen. Bei einer Miete von Eur 100 muss halt an anderer Stelle gespart werden.